Heute: 20 min Hinein!

Ihr ahnt es... heute soll der Papierkram in sein neues Zuhause einziehen. Die benötigten Utensilien (Ordner oder Hängeregistratur, Locher, Klarsichtfolien, etc. pp) nehmt euch nun bitte zur Hand und los gehts:



  1. Kurzzeitwecker auf 20 min stellen.
  2. Die einzelnen Stapel nacheinander vornehmen und in handlichen Portionen lochen.
  3. Nun überlegen, ob es Sinn  macht, das ganze chronologisch oder nach Thema o.ä. abzulegen. Wenn ja, dann bitte vorher durchsortieren. Bei manchen Dingen ist das unerheblich, die dürfen "einfach so" verschwinden! 
  4. Wenn das erledigt ist, ab damit in die Ablage.
  5.  Jetzt das Spiel mit jedem Stapel spielen, bis der Wecker euch erlöst... glaubt mir, das tut er wirklich!
  6. FREUEN!

Dieses Spiel werden wir noch einmal spielen... alle, die schon fleißig vorarbeiten, haben dann natürlich einen freien Tag!

Wir sehen uns morgen!
Eure Ordnungshüterin

Kommentare

  1. Ich hab gestern mal meinen Stapel aussortierte Papiere (Papiere, keine Zeitungen) gewogen: über 14 kg...

    LG
    Bianca K.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eine riesige Kiste mit Reiseprospekten von Anno 1998 entsorgt! UND meinen Wohn-Ordner auf die Hälfte geschrumpft! Jawohl!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  3. Nun rächt es sich, dass ich noch nicht eingekauft habe. Ich wollte doch alles in weiß haben (das sieht immer so sauber aus...) 2 Ordner habe ich noch, damit fang ich mal an! LG Rana (die nach der Verlinkung am Sonntag dachte, ihr Zähler sei kaputt...)

    AntwortenLöschen
  4. Oh oh, ich war länger nicht mehr richtig online. Ich habe soviel verpasst.

    Aber ganz aus eigener Motivation habe ich Samstag meinen Kleiderschrank ausgemüllt und es ist soviel, was ich jahrelang gerne besessen habe in den Müll gewandert. Leider habe ich kein vorher-Foto gemacht :(

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts