Dienstag, 1. März 2011

Heute: 15 min Schnickel Schnackel

Habt ihr auch so eine Schublade/ Box/ Schachtel im Arbeitszimmer, in welche alles mögliche hineinfliegt? Angefangen mit Gummibändern, Visitenkarten, Brillenpass, Gebrauchsanweisungen für Nähmaschinen, die ihr gar nicht besitzt und so weiter und so fort.... Die soll es heute mal sein!

  1. Kurzzeitwecker auf 15 min stellen.
  2. Schublade/ Schachtel/ Box hervornehmen und  möglichst auskippen. Mülleimer bereitstellen.
  3. Nun die alte Leier... Inhaltsstücke  in die Hand nehmen und entscheiden, was damit passieren soll. 
  4. Bevor ihr den für gut und gebräuchlich befundenen Teil wieder einräumt, sollte das Behältnis gereinigt werden! Wenn hübsch eingeräumt, dann...
  5. FREUEN!
Wir sehen uns morgen!
Eure Ordnungshüterin

Kommentare:

  1. Oh je.... na gut, ich mache es!
    Bin gespannt, was ich dort alles finde. Ich hab sie seit 5 Jahren nicht aufgeräumt!!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Mein Arbeitszimmer ist eine einzige Ablagebox. Ich brauche eindeutig einen Langzeitwecker.
    LG
    helena

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist diese Schublade in der Küche.
    Da ich aber heute den ganzen Tag Schule gebe und im Moment nicht weiss, wie ich das schaffe - ich bin sooooo müde!- mache ich das heute nicht! Sorry!

    AntwortenLöschen
  4. nein...hilfeeeeeee......die box ist rieeesig.....lach.liebe ordnungshütern da hst du mir aber ein ei gelegt...lach. wollen wollte ich da schon länger mal ran...ggg. nun werde ich es aber auch!!!danke für deine anschubser...schönen tag-trotzdem, wünscht manu

    AntwortenLöschen
  5. Eine? Der Monat März reicht gerade, wenn ich jeden Tag eine mach - ist allerdings Arbeits und Nähzimmer.
    lg
    Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Uups, voll erwischt. Keider gibt es mehrere solcher "fiesen" Schubladen. Ich werde mal eine auskippen...LG Rana

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, hab ich ein Glück! Ich hab keine derartigen Schubladen, aber ich hatte etwa 10 solcher Stehsammler mit allerlei Papieren zu meinem Lieblingshobby. Zum Glück hab ich die alle schon Mitte Februar radikal entmüllt und durchsortiert. Also heute nur FREUEN, prima!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Hab insgesamt fast 150 Blogs ausgemistet, etliche gab es gar nicht mehr und den Rest hab ich in Ordner gepackt...

    LG
    bianca k.

    AntwortenLöschen
  9. ...ob wir EINE solche Schublade haben?
    In jedem Zimmer eine!
    Und sie füllen sich von selbst immer wieder auf....seltsames Naturgesetz....
    Ja, mit welcher fang ich nun an?

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, solch eine Schublade besitze ich. Es ist meine Nähtisch-Schublade. Kurioserweise müllt die sich irgendwie immer alleine zu! Versteh ich auch nicht! *grins* Die werde ich mir auf jeden Fall heute vornehmen!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  11. Zum Glück war meine Schublade einigermaßen OK, so daß die 15 min gelangt haben! Jetzt ist sie aufgeräumt UND sauber!
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen
  12. eine Schublade/Karton.... was macht man, wenn man verdammt (tschuldige) sehr viele von den Kartons hat ???? Neeeee, dann würd ich ja nix mehr finden ;)

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen