Heute: 20 min Zeigt her eure Schuh....


Schuhe. Welch ein Thema! Und das schlimmste ist, ich kann da gar nicht so sehr mitreden. 
Isch abe gar keine Schuhtick! Da ich aber so einige Menschen mit einem solchen Fimmel kenne, weiß ich, worüber man reden KÖNNTE.  Heute sollt ihr euch aber mal euer Schuhregal sprich die Aufbewahrung ansehen. Geht der Schuhschrank noch zu??? Wenn NEIN..... äh.... jepp...genau... ihr habt verstanden!

  1. Kurzzeitwecker auf 20 min stellen.
  2. Begebt euch in Sichtweite der Schuhe, egal, wo die sich gerade befinden....
  3. Macht einen Schuhberg.... gut, ihr dürft das auch gerne ordentlicher gestalten. 
  4. Wischt mit einem Lappen die Aufbewahrung schön sauber aus. 
  5. Und wenn ihr nun beginnt, die Schühchen wieder hübsch einzusortieren, schaut euch das eine oder andere Paar nochmal genauer an. Bringt reparaturbedürftige Paare zum Schuster, verschenkt das Paar, welches so schrecklich drückt an einen lieben Menschen mit paasender Schuhgröße und Geschmack. Wenn der Schuh trotz aller Hausfrauentricks immer noch färbt, dürft ihr ihn gehen lassen. Schuhsammelcontainer gibt es beim Roten Kreuz, auf Recyclinghöfen...
  6. Wenn ihr mehr als 20 min Zeit habt, putzt doch mal alle Paare. Welch ein Glanz!
  7. Und wenn fertig seid, dann natürlich FREUEN!

Hinter der großen Klappe verstecken sich unsere Zählerkästen.... keine Schuhe!

Denkt daran, morgen wird es hier keinen Beitrag und auch keine Kommentare (ich moderiere die ja und da der Laptop morgen nicht angemacht wird, funktioniert das dann nicht!) geben. Ich wünsche uns allen ein  Wochenende ohne die allerschlimmsten Nachrichten aus Japan! 

Wir sehen uns MONTAG!

Eure Ordnungshüterin

Kommentare

  1. Hallo,
    na unsere Stromzähler haben einen extra Raum dafür. Ne, nicht wirklich. Ist ein minikleiner Hauswirtschafts- bzw. Abstellraum. ;)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  2. Thihi... ich habe heute "frei" und meinen Schuhschrank habe ich vor einem Monat eine gründliche Schlankheitskur verpasst.
    2 (!!!) Säcke sind zum Container gewandert!

    Und seit dem habe ich keine neuen Schuhe gekauft :-) *stolzbin*

    AntwortenLöschen
  3. Als hätte ich es geahnt: Schuhe habe ich gestern sortiert. Heute sind Dekosachen dran - eine Beschäftigung bis mindestens Sonntag.
    Einen schönen Tag noch!
    LG
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. juhu 3 Schuhe sind im Müll :) und die anderen möchte ich eigentlich mit Bild und weißem Karton aufbewahren, ihr wisst sicherlich wie ich das meine...ich brauche nur noch Kartons^^

    AntwortenLöschen
  5. Hah - soll ich dir mal verraten, was ich gestern gemacht habe? RICHTISCH! Unsere Schuhe entmüllt... Ich hab keinen Schuchtick. Ich hab zwar einige Paare gefunden, die aber entsorgt, weil ich ja doch nur eins trage. Und die ganzen zu kleingewordenen Kinderschuhe hab ich auch direkt entsorgt. Die auf Vorrat gekauften Schuhe hab ich ordentlich im Karton in den Schrank gestellt.

    Nur ausgewischt hab ich den Schrank nicht - das mach ich dann zum Umzug in 4 Wochen .. :D

    AntwortenLöschen
  6. nä! frau ordnungshüterin...
    das geht so gar nicht.

    meine schuhe sind meine schätze... die brauch ich alle! ;o)

    GLG... frau pimpi

    AntwortenLöschen
  7. Am Mittwochabend haben wir dieses Thema in unserer Nähgruppe diskutiert ;-)
    Da ich aber gestern eine ambulanten Eingriff mit Vollnarkose hatte, habe ich diesen Beitrag erst heute gelesen und werde mich zurückhalten - muss halt...
    Aber bald ist das sicher ein gutes Projekt; bin mir noch nicht sicher, ob ich das für alle mache...in unserem Haushalt leben doch 5 Erwachsene und ein Teenie...
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  8. Den Schuhschrank hab ich schon vor ein paar Tagen erledigt, da passte einfach nichts mehr rein! Und ich habe volle Tüten zum Container geschleppt....

    LG, Corinna

    AntwortenLöschen
  9. Na so ein Zufall. Auch ich habe gerade gestern erst alle Schuhe ausgemistet. Eine riesige Ikea Tasche voll.

    Das wäre erledigt :-)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Habe heute alle Schuhe meiner Tochter ausgemistet, sie war nicht begeistert, auch wenn es Neue gibt... ;)

    Herzliche Grüße, Von Soul-Cocooning.de

    AntwortenLöschen
  11. Ha...genau das habe ich gerade eben gemacht im Zuge der linken Ecke, wenn man den Flur betritt. Wie man sieht, arbeite ich mich brav vom Januar her bis zum aktuellen Datum heran ohne nach vorne zu lunsen..hihi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts