Mittwoch, 4. Mai 2011

Heute: Lebenszeichen und klitzekleine Aufgabe

Ich bin nicht im Urlaubsort geblieben (obwohl ich einen kurzen Moment darüber nachgedacht habe... ganz ehrlich!)! Nein, ich bin wieder zurückgekehrt aus dem Staate Dänemark. Aber dank eurer vielen Urlaubsgrüße wurde es auch eine sehr schöne Zeit mit blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein, ausgeglichenen Kindern und einem dicken ausgelesenen Buch ("Vergebung"... sag ich nur...)








Sehr entspannte kleine dänische Stadt... auch das Tochterkind und ich sind entspannt, wie man vielleicht sieht?!



Und am ersten Arbeitstag meldete sich sofort mein linker Fuß... Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen. Am 3. Mai. Heute glücklicherweise einen Termin beim Orthopäden bekommen und nach 4 Stunden Wartezeit den Verdacht auf "Ermüdungsbruch"... sehr lustig das Ganze, wenn es nicht so weh tun würde. Also macht mein Fuß ab heute "Blau" (blaues Tape) und ich hoffe, daß die Schmerzen verschwinden... ganz schnell....büdde,büdde,büdde....   So, nun aber genug der Krankengeschichtenerzählerei. Ich weiß, es gibt viiiiiiiiiiiiiieeeeel schlimmeres......


Frau Ordnungshüterin beim Endreinigen



Habt ihr noch so einiges bewältigen können in meiner virtuellen Abwesenheit? Als ich unser Feriendomizil betrat, erwischte ich mich bei dem Gedanken, wie wenig man doch eigentlich braucht. Eine Stunde später sah das schon ganz anders aus.... alle Taschen waren ausgepackt!  Als ich am letzten Tag die Endreiningung machte, bekam ich beim Umdrehen des kleinen Couchtisches einen Schreck: Himmel, darunter wurde wahrscheinlich lange nicht mehr abgewischt!  Und bei euch so? 

Kleine Aufgabe für den heutigen/morgigen Tag:  Abwischen des/ der Tische und zwar unterwärts!  


Viel Spaß dabei und 



Wir sehen uns morgen!


Eure Ordnungshüterin

Kommentare:

  1. Hi
    wie schön dass Sie wieder da sind Frau Ordnungshüterin :). Ich habe einige male an Sie denke müssen, beim Blick in bestimmte Ecken ;)
    Ich habe während ihrer Abwesenheit *nur* wöchentlich rasen gemäht und meine Gartenhütte aufgeräumt (neben den tausend haushaltspflichten :D)
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ordnungshüterin,

    es ist schön wieder von Dir zu lesen :) ich freue mich auf neue Beiträge.

    Schöne Grüße

    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass der Urlaub erholsam war. Und schön, dass Du wieder da bist (zumindest für uns).
    Ich war in Deiner Abwesenheit ganz schrecklich faul ... zumindest ordnungstechnisch *schäm*, aber nun bekomme ich ja wieder den Tritt in den Allerwertesten ;-)
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  4. Bis jetzt hab´ ich das immer vor mir her geschoben, aber jetzt hab´ ich mir fest vorgenommen mitzumachen - ab morgen - heute ist´s schon zu spät. lg Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Ermüdungsbruch... da war wohl der Urlaub zu kurz?! Ganz gute Besserung, schön trotzdem, wieder von dir zu lesen - ich hab deine Inputs vermisst! Definitiv müsste wieder mal Staub gewischt werden hier... übermorgen!
    Herzliche Grüsse LY

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Schön, dass du wieder da bist!
    Tolle Eindcke von Dänemark! Aber die natur ist hier schon weiter, oder? Am Baum sind noch gar keine Blätter.
    Zum Tisch! Das kenne ich!!! Wenn ich die Tischlein mal umdrehe, sehe ich immer Kaffeetropfen. Komisch!
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne
    P.S.: Ich bin ganz stolz auf mich, weil ich letzte Woche mal (mit den kindern) das Zimmer meines Sohnes vorgenommen hab. Wir haben total viel aussortiert, sauber gemacht, umgerückt.... und jetzt sieht es wieder richtig gemütlich aus! AM nächsten Tag waren wir auf dem Kinderflohmarkt zum Verkaufen. Sinn der Sache war ja, dass mein Sohn Geld verdienen will. Er ist seinem iPad schon ein Stück näher gekommen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ordnungshüterin
    Welcome back home - und schön, dass du die Ferien in Dänemark geniessen konntest. Dem Fuss wünsche ich ganz schnelle Besserung.
    Ich war nicht ganz faul und habe die Schublade mit den Socken und Strumpfhosen aufgeräumt. Es hat sich gelohnt.

    Ich freue mich auf weitere Tritte und Inputs und schicke dir herzliche Grüsse aus der Ostschweiz.

    Regula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ordnungshüterin
    Welcome back home - und schön, dass du die Ferien in Dänemark geniessen konntest. Dem Fuss wünsche ich ganz schnelle Besserung.
    Ich war nicht ganz faul und habe die Schublade mit den Socken und Strumpfhosen aufgeräumt. Es hat sich gelohnt.

    Ich freue mich auf weitere Tritte und Inputs und schicke dir herzliche Grüsse aus der Ostschweiz.

    Regula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ordnungshüterin
    Welcome back home - und schön, dass du die Ferien in Dänemark geniessen konntest. Dem Fuss wünsche ich ganz schnelle Besserung.
    Ich war nicht ganz faul und habe die Schublade mit den Socken und Strumpfhosen aufgeräumt. Es hat sich gelohnt.

    Ich freue mich auf weitere Tritte und Inputs und schicke dir herzliche Grüsse aus der Ostschweiz.

    Regula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ordnungshüterin
    Welcome back home - und schön, dass du die Ferien in Dänemark geniessen konntest. Dem Fuss wünsche ich ganz schnelle Besserung.
    Ich war nicht ganz faul und habe die Schublade mit den Socken und Strumpfhosen aufgeräumt. Es hat sich gelohnt.

    Ich freue mich auf weitere Tritte und Inputs und schicke dir herzliche Grüsse aus der Ostschweiz.

    Regula

    AntwortenLöschen
  11. ach ist dass schön wieder von dir zu hören.
    wünsche schnelle gute besserung mit deinem füsschen.

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie schön du bist wieder da. Am Besten fangen wir wieder von Vorne an, weil deinen Urlaub habe ich genutzt um faul zu sein. :-) Schön zu hören das dein Urlaub erholsam war, drücke dir die Daumen das dein Fuß ganz schnell wieder fit wird. Heftig auf´s AuaWeh puste.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hach ja, genau DAS dachte ich letztens im Urlaub auch... wie wenig man eigentlich braucht... das zeigt sich an Ferienwohnungen/-häusern echt...
    Viele Grüße von Ann und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  14. Hast du mal ein Osteoporosescreening gemacht? Habe selbst Osteopenie (Vorstufe von Osteoporose).

    LG und ich hoffe, die Erholung hält trozdem noch ein wenig,

    Bianca K.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ordnungshüterin!
    Schön, dass du wieder da bist!
    Die Sommerzeit ist ordnungstechnisch immer viel chaotischer, weil man sich ja zwischen drin und draußen so gut verzetteln kann...
    Allerdings habe ich die halbe Gartenhütte aufgeräumt und entrümpelt. Die andere Hälfte der Hütte "gehört" meinem Mann und da durfte ich nichts anfassen....
    Und sonst hab ich auch einige "halbe Sachen" gemacht...
    Hast du ein Rezept für/gegen "halbe Sachen"?
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,
    dann wünsche ich doch ersteinmal GUTE BESSERUNG!

    ... Ermüdungsbruch auch Marschfraktur genannt. Weil es oft Soldaten passiert, wenn sie viel marschieren müssen.

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  17. Schön, dass Du wieder da bist.
    Hab gleich mal unter meinen Tisch geguckt. War gar nicht so schlimm, hab aber trotzdem gewischt.

    Alles Gute für Deinen kaputten Fuß und ganz liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  18. Ach wie schon, du bist wieder zurück! Ich wünsche alles gute für den Fuß und hoffe, dass du trotzdem gut erholt bist!
    Ich war in der Zwischenzeit nicht untätig, sondern hab mal wieder Papierkram sortiert. Der Beweis: http://foolfashion.blogspot.com/2011/05/auftrage-organisieren.html

    LG Zora

    AntwortenLöschen
  19. Hallo zurück in der virtuellen Welt....werde gleich mal unter meinen Tisch schauen
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  20. Welcome back! Bin schon wieder ganz gespannt auf Deine Impulse.
    Wo genau wart Ihr in Dänemark? Das Städtchen sieht süß aus und der Strand mit samt dem Dünenweg ist einfach nur ein Traum. Wir waren letztes Jahr an der dänischen Nordsee und wollen dieses Jahr wieder hin. Also verrate doch bitte, wo dieses schöne Fleckchen Erde liegt....

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  21. Dänemark und strahlender Sonnenschein ... da ist nur noch Italien besser, weil es dort meistens etwas wärmer ist ;-) Die Frage nach dem Urlaubsort wäre auch meine gewesen :-)
    Bevor es nach Italien ging, habe ich quasi 50 Jahre lang immer wieder Urlaub in Dänemark gemacht :-)

    Lieben Gruß
    und gute Besserung
    Helga

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ordnungshüterin,
    schön, dass du wieder da bist. Ich war ganz fleißig (schau mal auf meinen Blog :-) http://www.geschwisterchen.blogspot.com ). Zum Thema Tische abwischen:
    Unsere Couchtische haben eine zweite "Etage", die wische ich IMMER mit ab - und drunter wird eh einmal pro Woche gewischt. Apropos: Jetzt ist es mal wieder soweit ^^
    Ich hoffe, Dänemakr war schön? Wir waren jüngst in Holland (auch dazu Bilder in meinem Blog), das war traumhaft.
    Viele Grüße
    von der Nähbastelkochtante

    AntwortenLöschen
  23. Die Bilder sind sehr schön, es war aber auch ein Traumwetter.
    Gute Besserung
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!
    Schade, es ist wieder so ruhig hier geworden.

    Vielleicht mag ja jemand meinen Blog verfolgen? Ich möchte meine Aufräum-Erfolge endlich dokumentieren und fortführen.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    liebe Ordnungshüterin.
    Hier warten ganz viel auf Ordnung von dir.

    Wo bist du ???

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Schade, dass es nicht weitergeht. Mein Haushalt hätte diese Anregungen dringend nötig.

    Grüße, Caudia

    AntwortenLöschen
  27. wann geht es denn weiter ??? würde mich sehr freuen ........

    AntwortenLöschen