Freitag, 5. August 2011

Heute: Ergänzung für die Wochenendeinkaufsliste

Freitag! Juppi!!!

Wahrscheinlich werdet ihr am heute oder am Wochenende mal an einem Drogerie- oder Supermarkt vorbeikommen. Dann begebt euch doch bitte mal in die Wasch- und Putzabteilung und legt euch

a)  einen Maschinenreiniger für die Waschmaschine ( gibt es z.B. von Dr. BECK*mann und vielen anderen) und

b) einen Maschinenreiniger für die Geschirrspülmaschine (gibt es von Denk*Mit, So*mat und vielen anderen)

ins Körbchen. Damit geht ihr dann zur Kasse, bezahlt und freut euch schon auf Montag!


Euch allen ein regenarmes Wochenende!

Eure Ordnungshüterin

Kommentare:

  1. Gute Aufgabe!
    Waschmaschinen- sowie Spülmsaschinenreiniger sind bereits (seit der kürzlichen Waschmaschinen-Stink-Krise) vorhanden. Aber einen neuen Abzieher für die Dusche muss ich holen. Danke für die Erinnerung!
    Muss ich gleich aufschreiben, sonst vergesse ich den wieder....
    Bis Montag, ordnungsliebste Hüterin!

    AntwortenLöschen
  2. Scheinbar bin ich ein echtes Wutzchen.... Reiniger für die Geschirrspülmaschine? Was reinigt der denn? Die Maschine?

    AntwortenLöschen
  3. Hach - Waschmaschinen- und Spülmaschinenreiniger stanen bei mir schon letzte Woche auf dem Einkaufszettel und sind auch schon benutzt. Ähm ja der für die Wama noch nicht - aber am Wochenene dann...

    Lg Mela

    AntwortenLöschen
  4. Ganz lieben Dank für den Stupser :o)

    Nach diesem Beitrag hier hab ich mein Putzmittelkörbchen inspiziert und mir doch glatt die Waschmaschine sofort vorgenommen.
    Guck: http://lehmi.blogspot.com/2011/08/217365-wischiwaschi.html
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ordnungshüterin,

    frau soll die hoffnung nie aufgeben! Du bist wieder da! Freut-mich, freut-mich, freut-mich!!!

    Der Geschirrspülreiniger-Tipp ist willkommen.
    Ich hab schon alles Mögliche unternommen (nach frag-mutti.de) gegen den Mief, und ich wusste nicht, dass es so einen Profi-Reiniger gibt. Nun bin ich gespannt, wie der sich auswirkt (die Maschine ist noch jung)! Danke!

    Liebe Grüsse LY

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Ordnungshüterin.

    Ich hab zwar in der Woche nie Zeit und dann sieht's bei uns meist chaotisch aus, aber am Wochenende wird dann grob aufgeräumt. Und so ein paar deier Tagesaufgaben mach ich dann mit - und mit der Zeit merken wir doch den Unterschied.
    Jetzt hab ich meine Waschmaschine mal ordentlich geputzt - auch untendrunter *örgs*. Mein Mann war nur nicht imstande einen Maschinenreiniger zu kaufen und hat statt dessen Entkalkertabs mitgebracht ;-). Aber sonne Innenreinigung hab ich schon lange nicht mehr gemacht - - muss unbedingt mal wieder sein. Vielleicht irgendwann in dieser Woche.

    LG, Schlumpii

    AntwortenLöschen
  7. Ja, schön, tolle Erinnerung.
    WaMa ist zwar schon durch (Anfang letzter WOche), aber die SpüMa hats Nötig.
    Reiniger ist da, also hinstellen, nach der nächsten Entleerung wird der durchlaufen!

    Tipp noch:
    Mit Heitmann Citronensäure (hab das Pulver, ne 350 g Packung ist das) entkalke ich fast alles. Auch die WaMa. Geht super.
    Nur die SpüMa hab ich damit noch nicht sauber gemacht, wie/ob das funktionert, müsste ich mal auf der Packung nachlesen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen