Dienstag, 29. November 2011

Heute: Platz da!



Die heutige Aufgabe zieht sich wohl über in paar Tage hin.... Gibt es bei euch zu Weihnachten auch Ente & Co.? 

Meist wird sie vorher noch eingefroren. Und wo? Jawoll... im Gefrierschrank. Und? Ist dort genug Platz? 

Wenn ja, seid ihr schon fertig. 

Wenn die Anwort "Nein" lautet, dann müßt ihr wohl oder übel in den nächsten Tagen euren Speiseplan nach den vorhandenen Vorräten richten. Viel Spaß dabei und Guten Appetit!  




Eure Ordnungshüterin

Kommentare:

  1. juhu, heute habe ich dann wohl frei!
    Unsere Enten (ja, 2 Stück) waren schon Anfang November bereit zum Einfrieren. Das Tiefkühlfach zwar noch nicht, aber das mußen wir eben nachhelfen ;-)
    Allen noch guten Appetit!
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Also rein Buttertechnisch sieht deine Truhe aus wie die meiner Schwiegermutter.....nicht das man irgendwann Gäste hat und keine Butter da ist;)

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ha! Schon erledigt. Ich habe am Wochenende Marmelade gekocht (es waren noch Beeren vom Sommer im Gefrierschrank) um Platz für den Hirsch zu schaffen. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hi, oute mich auch Buttertechnisch. Aber Ente , nein, sind noch bei den anderen eingeladen und den Fisch für Heilig Abend holen wir frisch.

    LG Sue

    AntwortenLöschen
  5. Ha, da habe ich heute frei! Bin nämlich EINGELADEN und koche nicht zu Weihnachten! LG von Rana

    AntwortenLöschen
  6. oh da muß ich noch ganz schön Platz schaffen, fange dann morgen gleich damit an.
    Danke für deinen Hinweis

    AntwortenLöschen
  7. ;-) Bei uns ist gerade kein Platz in der Truhe, weil ... da liegt schon ne dicke Pute für Weihnachten drin!!! Also frei heute.

    LG, Schlumpii

    AntwortenLöschen