Dienstag, 25. Oktober 2011

Heute: 10 min Noch'n Tässchen Tee?



Wir befinden uns immer noch in der Küche. 
Und so langsam müssen wir ja mal den Schlenker Richtung Vorweihnachtszeit hinkriegen.
Am besten geht das mit heißen Getränken. Wie wärs mit Tee? Nun weiß ich nicht, ob da draußen unter euch viele Teetrinker sich befinden. Bei uns ist Tee immer drin ... in der Schublade und in der Tasse. 






Nun werdet ihr sagen...hä? Und wo ist der Weihnachtstee, der so schön nach Zimt und allen anderen Gewürzen riecht? Stimmt. Der steht noch im Laden und wird diese Woche eingekauft. Schaut doch mal in euren Teevorräten nach! Fehlt da noch was?

Und wenn ihr einen echten Favoriten habt, dann schreibt ihn gerne als Kommentar für alle auf! Neues entdecken ist angesagt!

Bevor ihr die neuen Teebeutel einsortiert, guckt genau die alten Beutelchen durch... ihr wißt. Aufbrauchen, verschenken und möglicherweise auch mal dem Müllkreislauf übergeben. 


Wer keinen Tee trinkt, darf gerne die anderen Trocken-Getränke-Vorräte durchgucken und hübsch machen!



Wir sehen uns!

Eure Ordnungshüterin

Samstag, 22. Oktober 2011

Bald nun ist Weihnachtszeit....



... aber davor gilt es noch, die Kinnings (oder auch die Erwachsenen) mit 24 Kleiningkeiten zu erfreuen! ADVENTSKALENDER!  Noch ist die Auswahl groß. Und auch, wenn ich mich jedes Jahr aufs Neue sträube, bei strahlendem Herbstsonnenschein an Weihnachten zu denken, so habe ich in diesem Jahr mich schon gut eingedeckt.

Natürlich geht auch in unserem Haushalt mit 9jährigen Zwillingen die LEG*O-Manie nicht an uns vorbei. Lütt Matten wünscht sich die halbe STAR*WARS-Flotte zu Weihnachten (was er bekommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt...), aber da kam der doch recht teure, aber egal, Adventskalender passend zum Thema gerade recht.
Noch ein kleiner Tipp: Wem dieser Kalender eindeutig zu teuer ist (im Moment scheint der Preis gerade wieder zu steigen!!! Frechheit!) dem sei der CONRAD Elektronik-Adventskalender ans Herz gelegt... den gibt es nächstes Jahr bei uns!

Und Marieken ist im "Kleine Pferde" Sammelfieber... und auch dazu gibt es einen Kalender---> Filli*es!

Nun habe ich es hier ja mit einer kreativen Leserschaft zu tun. Ich weiß, man kann auch selberbasteln und befüllen. Auch das habe ich die Jahre über gemacht. Aber momentan bin ich über jede freie Minute glücklich und ich finde, manchmal darf man auch auf die Angebote der Industrie zurückgreifen.

Ich habe euch mal die Kalender in das Amazon-Lädchen auf der rechten Seite des Blogs gestellt. Für alle, die jetzt auch schon beruhigt an die Adventszeit denken wollen. Und nicht erst am 30.November voll Schrecken aus dem Bett fahren und noch fix improvisieren müssen. Ist hier auch schon vorgekommen.... räusper....

Und wer sich jetzt fragt, was das alles mit Ordnung zu tun hat, dem sei gesagt, daß es sich hierbei um Ordnung im Kopf handelt. Und außerdem stürzen wir uns ab nächster Woche wieder in die Vollen!


Liebe Grüße
Eure Ordnungshüterin

Dienstag, 11. Oktober 2011

Aufräumen auf die andere ART



Es gibt Dinge, die sind einfach genial. Allein den Einfall zu haben....




URSUS WEHRLI  "KUNST AUFRÄUMEN"




Mein Liebling


Angeblich, soll der Künstler den Einfall gehabt haben, als er "eines Morgens beim Brötchenholen vom Winteranfang überrascht wurde und an den Ohren fror"
(Kunst aufräumen/ Ursus Wehrli  Seite 43).

Also, ab sofort keine Mützen aufsetzen. Der Winteranfang naht und mit ihm große Ideen.

Ab sofort in meinem Amazon-Shop (rechte Leiste) und hier könnt ihr  Herrn Wehrli besuchen
Viel Spaß!


Eure Ordnungshüterin

Dienstag, 4. Oktober 2011

Heute: Ein kleines bißchen Schmunzeln


Gerade habe ich beim Lesen hier einen herrlichen Spaß entdeckt, welchen ich euch nicht vorenthalten will! 


Klickt euch mal  auf diese Seite ! Viel Spaß.... der Ernst des Lebens kommt schnell genug wieder zu euch!