Dienstag, 3. Januar 2012

Heute: 5 min Liebevolles Wischi-Waschi


Ihr müßt heute unbedingt einen Tisch abwischen... oder eine andere horizontale Fläche. Vollkommen egal! Ihr wißt noch wie das geht:  
  1. KZW auf 5 min stellen
  2. Lappen und Spüli zur Hand nehmen.
  3. Fläche aufsuchen und
  4. wischen. Mit Liebe bitte! Und gründlich... 5 min können sooooo lang sein!
  5. Wenn fertig, Lappen auswaschen (wenn nötig auch zwischendurch!), Fläche abtrocknen und
  6. FREUEN!!!
Denkt bitte nicht, ich habe noch Restalkohol vom Silvesterabend intus (obwohl....). Ich habe heute unseren Balkontisch abgewischt und mich gefragt, wer den eigentlich so dreckig gemacht hat. Geantwortet hat mir keiner..... aber ich habe ihn hübsch gewischt und finde ihn nun wieder prachtvoll!


Eure Ordnungshüterin

Kommentare:

  1. *lach* du bist ja süss ,-)) Liebevolles wischi-waschi - hmm geht das? Ich werde es mal ausprobieren,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Mich würde mal interessieren, warum die Fläche horizontal sein muss. Hat das irgendeinen esoterischen Hintergrund, oder ist es nur die Laune der Ordnungshüterin? Wird jedenfalls sofort erledigt.
    Oh Mist, da muss ich ja erstmal eine Fläche freiräumen.
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. @ Miriam: Eine Laune meiner Natur.... ;o) !!!!

    AntwortenLöschen
  4. *gg* was für eine schöne Idee, aber hier ist Sturm und ich denke 5 Minuten halt ich nicht durch. Ich werde in meiner Küche liebevolles wischi-waschi probieren ;) und danach einen Tee trinken. Gute Idee, Danke!
    Liebe Grüße
    Sonja;)

    AntwortenLöschen
  5. fläche sauber wischen- ok. aber ganz sicher keine, die bis zur verwendung mindestens fünfmal wieder schmutzig wird. also kein balkontisch... und miriam, genau das ist auch mein problem: das freiräumen! lg, mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  6. Esstisch wurde hiermit freigeräumt und liebevoll gewischt. Sehr liebevoll. Das hat dann zwar länger gedauert, aber dafür strahlt jetzt das ganze Zimmer in seinem Glanz ;.)

    Der Zettel von gestern wurde auch geschrieben. Jetzt kann das Jahr richtig losgehen … :.D

    AntwortenLöschen
  7. Also bitte, Balkontisch im Januar!( kopfschüttel) Der ist eingemottet in der Gartenbude der bekommt eine Ganzkörberreinigung im Frühjahr zusammen mit den Stühlen. Den Küchentisch wische ich täglich midestens dreimal und den im Wohnzimmer, na, 2 mal die Woche das reicht!
    Bin trotzdem dankbar für deine Vorschläge passt halt nicht immer;-)

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn ich hier nicht viel schreibe, so liebe ich doch diesen Blog.

    Alles Gute für das neue Jahr wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hab gewischt, aber sicher keine 5min lang. Wieso muss das so lange gehen? Unser Küchentisch ist innerhalb von 1min mehr als sauber - wenn ich länger rubbele, wische ich womöglich das Muster von der Tischdecke... óÒ

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe zwar keinen Balkontisch, aber ich habe meine zwei anderen mal wieder gewischt... und das ganz ohne Deinen Tagestipp! ;-) Grund war neben den vielen "Fetttatzen" im Wohnzimmer und Frühstückskrümeln in der Küche, dass das Tinalein mich heute spontan beehrt hat! :-)

    Vermutlich hören wir uns die Tage on the fon, aber hier schn mal ein Tipp von mir & Alles Liebe, Glück & Gesundheit für Dich und Deine Lieben in diesem noch so jungfräulichen Jahr 2012!!!

    Mein Hör-Iipp:

    http://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-figaro/audio142878_zc-3ad795cb_zs-5bc1cf7d.html

    Drück Dich.
    Deine Hupfdohle.

    AntwortenLöschen
  11. NA TOLL!!!
    Ich hab die Aufgabe grad gemacht und was hab ich dabei gefunden????
    http://mien-luette-stuuv.blogspot.com/2012/01/ach-du-je-weihnachtliche-aufraumfunde.html
    Uah! ;)
    GLG

    AntwortenLöschen